+49-172-844 35 97

Opso-Consulting
Carsten Lohr
Pendlingstr. 8
83088 Kiefersfelden

Google übernimmt Motorola

Endlich wird es sie geben, die Geräte die wir uns alle immer gewünscht haben.
Handys, die sich wenn WLAN verfügbar ist, nicht mehr über das D oder E-Netz einbuchen sondern die kostengünstigere Variante über (private ungeschützte ?) WLANS und Skype nehmen.
Videotelefonie ohne Aufpreis.
Datenübertragung ohne Roamingschock, Zentimeter genaue Ortung dank GPS und bereits gesammelter WLAN Daten.
Hat der Anrufer keine Kamera wird mir dank StreetView die Umgebung angezeigt in der er sich befindet.

Und alles das nur für ein kleines bisschen weniger Privatsphäre, dank Spracherkennung und
Google Adsense, Entschuldigung: VoiceSense :).
Ob die mir allerdings nach dem 3. Weiss-sauer (Weissweinschorle) immer noch die richtige Werbebotschaft sendet ?
Das könnte eine der nächsten Herausforderungen für die GoogleLabs werden.
Als Provider darf Google dann endlich auch alle Bewegungsdaten sammeln.

Trotz allem, endlich bewegt sich mal wieder was im Mobilfunkmarkt und ich hoffe zum Guten !