+49-172-844 35 97

Opso-Consulting
Carsten Lohr
Pendlingstr. 8
83088 Kiefersfelden

Abmahnungen wegen fehlendem Impressum in XING.COM

Wie die Computerwoche berichtet, werden zur Zeit wieder einmal Abmahnungen wegen eines fehlenden Impressums versendet. Diesesmal trifft es allerdings keine Websitebetreiber, sondern die Benutzer des vermutlich größten deutschen Businessnetzwerkes Xing.
Aktuelle Gerichtsurteile stehen hier zur Zeit noch aus. Nachdem in ähnlichen Fällen die deutschen Gerichte allerdings entschieden haben, daß ein zum Zweck der Anbahnung von Geschäftsbeziehungen eingerichtetes Profil, z.B. auf Facebook, ein Impressum besitzen muss, kann davon ausgegangen werden, daß dies in der gleichen Form auch für ein Profil auf Xing gelten wird.
Schließlich ist dies ja in den meisten Fällen der Hauptzweck dieses Portals. Aus diesem Grund sollten alle XING Benutzer ihr Profil um ein Impressum erweitern.
Um ein Impressum für das eigene Profil einzurichten, muss lediglich der dafür vorhandene Link am Ende der Profileinstellungen angeklickt werden. Anschließend kann ein Impressum erstellt werden.

Schlagworte , ,