+49-172-844 35 97

Opso-Consulting
Carsten Lohr
Pendlingstr. 8
83088 Kiefersfelden

WIN 7 64-bit Probleme mit Systemabbild wiederherstellen

Es wurde kein Datenträger gefunden…, so lautete die Fehlermeldung als ich heute nach ca. 1 Jahr meine Systemplatte getauscht hatte und ein zuvor erstelltes Systemabbild wiederherstellen wollte.
Die Voraussetzungen für eine Wiederherstellung waren allerdings alle erfüllt. Die neue HDD war baugleich mit der alten, also auch ausreichend Platz vorhanden.
Die Lösung war dann relativ einfach:
ALLE Festplatten bis auf die neue abgehängt und das Systemabbild von einer externen USB Platte wiederhergestellt.
Also gelernt: Ein Systemabbild sollte IMMER auf eine EXTERNE Festplatte gesichert werden.
Bleibt nur der etwas fade Nachgeschmack, was jemand macht, der sein Systemabbild auf einer 2. internen Festplatte abgelegt hat und aufgrund einer defekten Systemplatte seine Maschine nicht mehr booten kann, um das Abbild auf eine USB-Platte zu verschieben…